10. Widder-Eliteschau BEA-Expo Bern

Wie alle drei Jahre, nahmen auch dieses Jahr fünf Züchter von unserem Verein den langen Weg nach Bern unter die Räder. Schon sehr früh am Morgen ging die Reise los, mit insgesamt 6 Widdern, von den Rassen WAS, BFS und Texel, im Anhänger. Nach kurzem marsch vom Parkplatz in die Halle, wurden die Widder an ihrem vorgesehenen Platz angebunden. Natürlich wurde sogleich die Konzurenz studiert und nach kurzer Kaffeepause mussten auch schon die Tiere vorgeführt werden. Neuerdings waren dieses Jahr die Besitzer selber dafür zuständig die Tiere vorzuführen. Leider kam kein „Glarner-Widder“ in den Mister Bea Ausstich, trotzdem liessen es sich unsere Männer nicht nehmen an der Mister-Wahl bei zu wohnen. Es wurden alle Kategoriensieger pro Rasse im grossen Zelt vorgeführt und von den Experten nocheinmal begutachtet. Diese hatten die qual der Wahl, sich zwischen den sehr schön herausgeputzten Tieren zu entscheiden, was auch für die Zuschauer sehr spannend war.

Kommentare sind geschlossen.