Ein etwas anderer Züchterhock

Wie schon vor ein paar Jahren, wagten wir uns auch dieses Jahr wieder auf das Glatteis. Nicht ganz alle, aber die meisten von unseren „Schäfelern“ probierten sich am Samstag, 9. Dezember 2017 mit Curling spielen. Zuerst ging es mal darum sich überhaupt fort zu bewegen und auch noch relativ locker dabei auszusehen, und dann begannen die ersten Übungen, wobei das Gleichgewicht immer eine sehr grosse Rolle spielte.

DSC_0003DSC_0018DSC_0028

In der zwischen Zeit fanden sich auch noch ein paar Zuschauer im Curlingstübli ein und sogar eine Jassrunde hatte sich gefunden

DSC_0045DSC_0046

So kam es dann auch schon bald zu einem richtigen Spiel mit drei Durchgängen. Es wurde auf zwei Bahnen gespielt, auf der Ersten Bahn gewannen Dani, Greth, Nina und Schäng mit 8 zu 0 gegen Luis, Michaela,  Fabia und Sven. Auf der zweiten Bahn waren die knappen Sieger Alexandra, Anna, Salvi und Fredi mit 3 zu 2 vor Emil, Noel, Reni und David. So waren dann alle froh als das wohl verdient Abendessen an der Reihe war. Wir durften im Curlingstübli ein feines Raclette geniessen und liessen den Abend mit vielen Diskussionen ausklingen.