Kleinviehschau

Die Kantonale Kleinviehschau gibt es nicht mehr, nicht mehr so wie in den letzten Jahren, sondern

zum 3. Mal werden wir an der Herbstviehschau am Samstag, 13. Oktober 2018, zusammen mit dem Grossvieh auf dem Zaunplatz unsere Kantonale Schau durchführen.

Warum nicht mehr auf dem alten Eisfeld bei der Kaserne wie in den letzten Jahren? Weil die Benutzung der Kaserne immer ungewisser wurde, kam das Angebot vom OK der Herbstviehschau gerade zum richtigen Zeitpunkt. Wir wurden angefragt ob wir nicht auch gleichzeitig mit der Herbstviehschau auf dem Zaunplatz unsere Kantonale Schau abhalten möchten. Nach mehreren Abklärungen und Sitzungen zusammen mit Braunvieh Glarus mussten nur noch die Züchter des Ziegen- und Schafzuchtvereines, an der Ausserordentlichen HV, welche Ende Oktober 2015 stattgefunden hatte, zu stimmen.

Die Kleinviehzüchter haben zugestimmt und nun werden wir am Samstag, 13. Oktober 2018 nun schon zum 3. Mal unsere Kleinviehschau zur gleichen Zeit auf dem gleichen Platz mit den Grossviehzüchtern abhalten.