Züchterhock bei unseren Neumitgliedern

Alle Jahre wieder, trafen wir uns am 2. Samstag im Dezember zu unserem traditionellen Züchterhock. Dieses Jahr wollten wir „hoch hinaus“ und besuchten unsere neuen Mitglieder, Nadia und Markus Hämmerli im Restaurant Hütten in Obstalden. Bei leichtem Schneetreiben trafen wir uns bei Ihrem Schafstall, in dem eine Herde Nolano Schafe hausen. Da wurde uns auch ein sehr feiner Apéro serviert und Markus stellte uns diese Schafrasse, die auch neu im Schweizerischen Herdebuch anerkannt ist vor. Das spezielle an diesen Tieren ist sicher, dass man sie nicht scheren muss sondern sie Ihre Wolle selber verlieren. Auch durften wir noch einen kurzen Blick in den Kuhstall werfen in welchem die Rasse Pinzgauer gezüchtet wird.

Anschliessend begaben wir uns ins Restaurant Hütten und wurden mit einem feinen Abendessen verwöhnt. Auch gab es wieder vieles zu erzählen und zu diskutieren, so dass es dann fast Mitternacht wurde bis die letzten sich auf den Heimweg machten.

Schön war es, drum möchte ich mich noch mal herzlich bei den Gastgebern bedanken.