9. Frühlingszwischenschau in Haslen

Am Samstag, 18. März 2017, fand ein weiteres mal die Lämmerschau, auch als Frühlingszwischenschau bekannt, in Haslen statt. Wiederum wurden viele Herbstlämmer der Rassen WAS, BFS, SBS und Texel dem  Experten Fritz Reber vorgeführt. Auch waren einige Widder der Rassen WAS und BFS zum neu punktieren, aufgeführt worden.

Es wurde dem Schwyzer Experten nicht gerade leicht gemacht, galt es doch am Schluss von 5 WAS Lammern mit der maximal Punktierung das schönste zur Prinzessin 2017 zu küren. Wie auch schon letztes Jahr ging der Titel der Prinzessin nach Elm, jedoch nicht in den Spicher, sondern der Zuchtbuchführer Jakob Albrecht durfte das „Glöcklein“ entgegen nehmen.

Für das leibliche Wohl sorgten ein weiteres mal Mariann und Johann Schiesser mit einer kleinen Festwirtschaft. So konnte man es sich, trotz des eher schlechten Wetters, im Stall gemütlich machen und den Winter revue passieren lassen.

20170318_114512                          20170318_114706