Die 63. Hauptversammlung des Glarner Schafzuchtvereines

gehört bereits der Vergangenheit an. Der Präsident This Rhyner, liess das vergangene Vereinsjahr Revue passieren. So waren nebst den alljährlichen Ausstellungsmärkten in Uster, Cazis und Sargans, unsere Züchter auch an der 10. Widder-Eliteschau BEA in Bern anzutreffen und unser neu pensionierter Schäfeler Jakob Schumacher besuchte mit Erfolg die Tier & Technik in St. Gallen. Auch Unternahmen einige unserer Mitglieder im Sommer eine Wanderung auf die Widder-Alp in Vals oder auf die Schafalp Ramuz. Am Züchter-Hock gingen unser Mitglieder in die Luft, das heisst sie probierten sich an der Kletterwand im SGU. Die, die sich das nicht zutrauten oder es lieber etwas gemütlicher hatten, vertrieben sich die Zeit mit jassen.
Für das kommende Jahr stehen wieder die gewohnten Ausstellungsmärkte auf dem Programm, sowie eine Alpwanderung mit unseren Bündner-Kollegen.
Im Vorstand hat sich einiges getan, so gab unser langjähriger Kassier Werner Bäbler sowie unsere Aktuarin Cornelia Iglesias den Rücktritt bekannt beide wurden mit Applaus und einem Proviantkorb für die Alp verabschiedet. Neu konnten Daniel Metz für den Kassier und Johann Schiesser als Aktuar gewonnen werden, wir wünschen viel Freude bei diesen Ämtern. Auch konnten wir einen neuen Züchter in unseren Reihen willkommen heissen, Salvi Speranza-Schumacher wurde mit Applaus aufgenommen, unser langjähriges Mitglied Geni Streiff wechselt zu den Passivmitglieder und Margrith Glarner gab den Rücktritt aus dem Verein.
So freuen wir uns auf ein neues, schönes Vereinsjahr mit vielen geselligen Stunden und hoffentlich weiter solchen Erfolgen an den Ausstellungen.

HV 2015

Kommentare sind geschlossen.