Herbstviehschau 2017

Bei strahlend schönem Wetter, konnten wir die zweite Kantonale Herbstviehschau mit dem Grossvieh zusammen duchführen.

Rund zweihundert Schafe von den Rassen WAS, BFS, SBS, Texel und Dorper wurden aufgeführt und von den ausserkantonalen Experten beurteilt und rangiert. Wiederum durften wir auch zwischendurch im Ring, zur schau stellen und diese wurden von den Experten gekonnt kommentiert, so das auch die Zuschauer etwas mehr von unserer Arbeit und von unseren Tieren erfahren durften.

Herbstviehschau 17 9

Nach dem Mittagessen, kamen dann auch noch die Kollektionswettbewerbe und der Jungzüchterwettbewerb an die Reihe.

Bei den Jungzüchtern Gewann das Braunköpfige Fleischschaf von David Bernet, vor dem Jungtier von Anna Bernet und dem WAS von Emil Jud.

Herbstviehschau 17 3

Bei der Kollektion vom Weissen Alpenschaf gewann Fabia Reichenbach vor Mathias Rhyner-Elmer und Hans Rhyner.

Bei der Kollektion des Braunköpfigen Fleischschafes belegten die Gruppen von Jakob & Rosmarie Schumacher die ersten beiden Plätze

und bei der Kollektion der Texel- und SBSzüchter führten Oswald und Daniel Metz die  Rangliste an.

Herbstviehschau 17 2Herbstviehschau 17 4Herbstviehschau 17 6

Es war wiederum ein schöner Anlass und so freuen wir uns schon auf das nächste Jahr.